KAMPAGNE / AKTIVITÄTEN



Bürgerliche Politik mit sozialer Verantwortung – dafür steht Michelle Renaud - darauf basiert ihre Wahlkampagne.

 

Bürgerliche Politik heisst in erster Linie Politik für den Bürger. Zuerst der Bürger, dann die Politik und damit der Staat. Wann immer möglich sollen zum Beispiel Steuergelder zurück zur Bevölkerung fliessen. Der Bürger hat oberste Priorität.

 

Soziale Verantwortung im bürgerlichen Sinne bedeutet: Hilfe zur Selbsthilfe. Für Michelle Renaud heisst soziale Verantwortung aber auch, sich Zeit nehmen für Menschen. Nah bei den Menschen sein. Ihnen zuzuhören und sich für deren Probleme zu interessieren. Als Gemeinderätin mit dem Ressort Gesellschaft, steht Michelle Renaud seit Jahren in engem Kontakt mit der Bevölkerung und sucht jeweils konkret nach Lösungen für deren Probleme und Anliegen. Wenn man politisiert, muss man Menschen mögen.

 

Michelle Renaud wird deshalb im Wahlkampf sehr viel unterwegs sein und den direkten Kontakt mit der Bevölkerung im ganzen Kanton Bern suchen, zum Beispiel an Märkten, Veranstaltungen, etc. Auch werden die beliebten „Renaudez-Vous“ fortgesetzt. Seit anfangs 2018 trifft Michelle Renaud auf diese Weise Menschen aus der ganzen Region zu einem ungezwungenen Gespräch. Auch auf der Strasse wird Michelle Renaud immer wieder von Menschen erkannt und angesprochen. 20 Jahre Präsenz am TV-Bildschirm zeigen noch regelmässig ihre Wirkung. Daraus ergeben sich immer wieder spannende Begegnungen.

Ein ausführlicher Wahlflyer gibt Auskunft darüber, wer Michelle Renaud ist und für welche Politik sie einsteht. 

Spezielle Renaud-Münzen - seit dem Frühling 2023 werden im ganzen Kanton Bern spezielle Renaud-Münzen verteilt. Sie haben die Grösse eines 2-Franken-Stückes und können für den Einkaufswagen benutzt werden. Vielleicht stösst man zufällig auf so eine Münze oder man bekommt sie bei einer direkten Begegnung miit Michelle Renaud. Siehe Termine.

 

Immer dabei ist ihr Wunschbuch. Ein Buch, in welchem die Menschen ihre Wünsche an die Politik und an Michelle Renaud richten und hineinschreiben können.

Nicht fehlen darf im Wahlkampf die schon fast legendäre „Röndle“. Bereits im Wahlkampf 2019 kam der Renault Express, oder eben "Renaud Express", zum Einsatz. Auch jetzt ist dies wieder der Fall.

 

Weil sie beim letzten Wahlkampf so beliebt waren gibt es sie auch in diesem Wahlkampf wieder. Die beliebten Holzbrettli. Dieses Mal aus dem Trub - ganz nach dem Motto: "Truber Gemeinderätin verteilt Truber Holz". Vielseitig verwendbar und nachhaltig. Michelle Renaud verteilt die Brettli persönlich auf Ihrer Wahlkampf-Tour, immer verbunden mit einem Gespräch.

 

Wählerinnen und Wähler können per Download ein Testimonial erstellen lassen und erklären, warum sie Michelle Renaud wählen werden. Jenes kann als PDF zur Weiterempfehlung verschickt werden.

 

Natürlich gibt es Plakate und Flyer. Diese können nächstens gratis bestellt werden.

 

Weiter stehen Bilder-Downloads und Mail-Banner zur freien Verfügung und Verwendung.

 

Damit die Wählerinnen und Wähler wissen, wo Michelle Renaud politisch steht, werden Videos zu verschiedenen Themen auf Youtube und in den sozialen Medien veröffentlicht. 

Link zu Videos

 

Und – last but not least – Michelle Renaud kann für ihren Wahlkampf auf prominente Unterstützung zählen. Die alt Regierungsrätin Beatrice Simon übernimmt die Leitung des Wahlkomitees.

Weitere Infos finden Sie unter Unterstützung

 

Und natürlich wird es im Wahlkampf von Michelle Renaud noch die eine oder andere Überraschung geben.

 



finanzielle unterstützung

Michelle Renaud freut sich über finanzielle Unterstützung für den Wahlkampf.


Spendenkonto BEKB
CH88 0079 0042 6063 6702 2

Download
Einzahlungsschein für Wahlkampf-Spende zum Herunterladen
Einzahlungsschein.pdf
Adobe Acrobat Dokument 12.8 KB

079 231 00 03 (Vermerk: "Wahlkampf Renaud" plus Vorname/Name)