referenzen


Wichtig für die Kundschaft: Sämtliche von Michelle Renaud produzierten Videos werden im Format mp4 geliefert und können für die eigene Webseite, Facebook, Twitter, Youtube und Whatsapp verwendet werden. Auf Wunsch mit Untertitel.

Videokampagne Schenk Immobilien

"Das Video auf Youtube und auf Facebook war ein voller Erfolg. Viele Leute dachten sogar, sie hätten mich auf Telebärn gesehen. Das lag natürlich an der bekannten Interviewerin Michelle Renaud, die 20 Jahre Moderatorin bei Telebärn war. Viele schauen Videos auf ihrem Handy und wissen gar nicht mehr, wo sie das Video gesehen haben. Ob auf Youtube, Facebook oder eben auf Telebärn." 

Stephan Schenk, Inhaber und Geschäftsleiter Schenk Immobilien

 

Stephan Schenk wollte seine Kundschaft darüber informieren, was bei einer Immobilienbewertung zu beachten ist. Sein Wunsch war es, dass eine bekannte Journalistin das Interview mit ihm führt. Michelle Renaud hatte auch die Möglichkeit, kritische Fragen zu stellen. Diese wurden von Stephan Schenk kompetent und glaubwürdig beantwortet. Sein Fachwissen als Immobilienexperte wurde dabei unterstrichen. 


Screenshot Startseite/Webseite Immobilien Schenk

Ein weiteres Interview generell zum Thema Immobilien, wurde von Schenk Immobilien auf der Startseite der Webseite aufgeschaltet.

www.schenk-immo.ch


Videokampagne Schreinermeisterverband Kanton Bern - "Wegen Corona: dringend Lernende gesucht"

Quelle: Youtube

Talk mit Jürg Rothenbühler, Präsident Schreinermeisterverband Kanton Bern, zur dringenden Suche nach Lernenden trotz Corona.

Quelle: Youtube

Video-Beitrag aus der Schreinerei Fankhauser in Langnau. Der Geschäftsführer und Inhaber Beat Fankhauser zeigt im Video, welche Corona-Schutzmassnahmen ergriffen wurden, um Schnupper-Lehrtöchter-, und Lehrlinge zu schützen.

 "Dank den Videos von Michelle Renaud konnten wir trotz Corona noch rechtzeitig alle Lehrstellen besetzen."

Jürg Rothenbühler, Präsident des Schreinermeisterverband Kanton Bern

 

Der Schreinermeisterverband des Kantons Bern hatte im Frühsommer 2020 ein grosses Problem: nach dem Corona-Shut-Down kamen aus Angst vor dem Virus, keine Schnupper-Lehrtöchter-, und Lehrlinge mehr in die Schreinereien. Es fehlten im Kanton Bern rund 60 Lernende. Der Verband musste in die Offensive gehen. Lehrer, Schüler und Eltern sollten möglichst rasch informiert werden. Der Verband erreichte dies mit folgender Videokampagne:

 

- 1 Video-Talk 

- 1 Video-Beitrag

- 1 Teaser/Kurzversion mit Lehrling

- Medienmitteilung

 

Die beiden Videos wurden den Medien und den Schulleitungen direkt zugeschickt. Ebenfalls wurde die Kampagne in den sozialen Medien und via Whatsapp durch den Verband verbreitet, und erreichte so eine sehr hohe Aufmerksamkeit. Der Talk und der Beitrag wurden sehr oft geteilt und die Medien nahmen die Geschichte auf und berichteten darüber.

Sogar 20 Minuten war diese Meldung ein paar Zeilen wert:

- Bericht 20 Minuten

So wurde das Ziel erreicht. Die rund 60 Lehrstellen konnten rechtzeitig besetzt werden. Die Botschaft ist angekommen.


Video-Interview "Knallfred" - Hilferuf wegen Corona

Quelle: Youtube

"Dank dem Video wurden meine Kunden aufgerüttelt und merkten, dass ich wegen Corona dringend Unterstützung brauche. Ich erhielt sehr viele positive Reaktionen und musste mein Geschäft nicht schliessen."

Hanspeter Krieg, Feuerwerkexperte und Inhaber "Knallfred"

 

Das Ziel dieses Videos war es, die Kunden von Knallfred mit folgender Botschaft zu sensibilisieren: "Achtung, der Knallfred hat ein grosses Problem wegen Corona, wenn ihr ihm nicht helft, wird sein Geschäft möglicherweise verschwinden." Dieser Weckruf hat sofort gewirkt. Knallfred konnte sehr viele Stammkunden, die sich für spezielle Feuerwerke, Vulkane und Raketen interessieren, aufrütteln. Der Aufruf war verbunden mit einer Crowdfunding-Aktion. Dieses Ziel wurde zwar verfehlt - es war auch sehr hoch gesteckt - aber viele Feuerwerk-Fans wurden auf den Hilferuf von Knallfred aufmerksam und konnten den Unternehmer rechtzeitig unterstützen. Folgende Videos wurden produziert:

 

 - 1 Video-Talk (Corona-Version mit Spendeaufruf)

- 1 Video-Talk (Neutrale Version)

- 1 Teaser/Kurzversion aus dem bestehenden Material

 

Die Version Spendenaufruf wurde auf Renaud TV ausgestrahlt. Dies ist nach Absprache möglich.


Videokampagne "Schausteller" - Luna Park light mit Corona-Schutzkonzept

Quelle: Youtube

Quelle: Youtube

Quelle: Youtube

"Statt teure Radiowerbung, buchten wir lieber ein Video bei Michelle Renaud. So sah man gleich was es heisst, während einer Pandemie auf eine Chilbi zu gehen und welche Schutzmassnahmen von uns ergriffen wurden. Die Videos wurden auf Facebook von viele Schaustellern geteilt, somit erreichten wir eine hohe Reichweite zu einem vergleichbar günstigen Preis".

Jürg Muri, Schausteller

 

Die Schausteller in Bern und Thun wollten der Bevölkerung aufzeigen, wie eine Mini-Chilbi während einer Pandemie funktioniert. Wir zeigten in den zwei Haupt-Videos, wo und wie Sicherheitskonzepte zum Schutz der Bevölkerung vor dem Virus ergriffen wurden. Zufällig war am Drehtag in Bern auch ein absoluter Fan vor Ort. Er war damit einverstanden, dass wir mit ihm ebenfalls ein kurzes Video drehen. Weiter wurden aus dem bestehenden Material verschiedene Teaser/Kurzsequenzen herausgeschnitten. 

- 1 Video Thun

- 1 Video Bern

- 1 Video Chilbi-Fan

- Verschiedene Kurzsequenzen/Teaser aus bestehendem Material