News

Die Nationalratswahlen 2023 sind vorbei - ich möchte mich bei meinen Wählerinnen und Wählern aus dem ganzen Kanton Bern herzlich für die grosse Unterstützung und die vielen Stimmen bedanken. Ein riesiges Merci geht auch an mein Wahlteam. Leider hat es auch beim zweiten Versuch nicht ganz gereicht. Das Resultat kann sich aber trotzdem sehen lassen. Ich habe wieder den 4. Rang erreicht und liege aktuell auf dem 2. Ersatzplatz, direkt hinter Heinz Siegenthaler, der nun bereits zum 3. Mal aus dem Nationalrat abgewählt wurde. Heinz Siegenthaler wurde nie direkt in den Nationalrat gewählt, sondern ist jeweils nachgerutscht. 

Bericht in der Berner Zeitung im Februar 2023



Jetzt ist es offiziell: Beatrice Simon wird Wahlkampf-Chefin von Michelle Renaud! Damit erhält die Nationalratskandidatin eine prominente und sehr erfahrere Unterstützerin im Kampf um einen Sitz im Parlament. Die ehemalige Berner Regierungsrätin politisierte rund 30 Jahre lang und hat 10 Wahlkämpfe absolviert. Beatrice Simon bringt sehr viel Erfahrung und ein enormes Netzwerk mit. Michelle Renaud ist darüber sehr erfreut. Die Wahlen finden am 22. Oktober 2023 statt.